QuarkStar

QuarkStar

… bringt laufend Tipps zum produktiveren Arbeiten mit dem Mac, iOS, Android
und dem Web


QuarkStar Backstage

Hier mal ein kurzer Ausflug zum Entstehungsort von QuarkStar.

QuarkStar Schreibtisch

QuarkStar Schreibtisch

An diesem Schreibtisch sitze ich meist Abends, schmöckere in meinem Feedreader und schreibe meine Posts.

Wie man sieht bin ich ein Freund des papierlosen Büros. Privat versuche ich tatsächlich meinen Schreibtisch so frei wie möglich von jeglichem Papierkram zu halten und scanne alles sofort ein und werfe es dann gleich zum Altpapier oder hefte es sofort ab. Da ich das nach einer kurzen Umstellungszeit eigentlich recht gut durchhalte, sieht mein Schreibtisch tatsächlich meist so aus.

Meine IT-Landschaft habe ich erst vor kurzem erneuert. Meinen Schreibtisch ziert jetzt ein 24er Dell Bildschirm, den ich nicht mehr missen möchte. HD Video sieht einfach sooo gut drauf aus :-). Außerdem hat man auf so einem Schirm einfach massig Platz und wenn man auf ein Dell Sonderangebot wartet, ist der Monitor auch absolut leistbar (ganz im Gegensatz zu den Cinema Displays).

Ein Gadget, das mir besonders ans Herz gewachsen ist, ist das Razer Game Mauspad oder vielleicht wäre Mausteppich passender. Ich bin zwar absolut kein Gamer aber auf dem Pad gleitet die Maus einfach wie auf einem Luftkissen und sie lässt sich sehr präzise steuern. Das ist nicht nur bei Games, sondern auch beim Websurfen nicht unangenehm ;-)

2 Kommentare – Kommentieren oder Pingen

  1. Dein Weg - 26.8.2007

“QuarkStar Backstage”