QuarkStar

QuarkStar

… bringt laufend Tipps zum produktiveren Arbeiten mit dem Mac, iOS, Android
und dem Web


Kurztipp: Quäkenden Ton beim Ändern der Lautstärke ausschalten

Manche nervenden Dinge nimmt man einfach hin ohne jemals daran zu denken, dass es eigentlich extrem einfach ist das Ärgernis zu beseitigen.

So ging es mir seit jeher mit dem quäkenden Ton beim Ändern der Lautstärke mit Hilfe der Lautstärketasten. Aber jetzt ist endlich Ruhe, denn der Ton lässt sich extrem einfach deaktivieren.

Wenn man den Ton nur gerade eben nicht hören möchte, genügt es einfach die Shift-Taste zusätzlich zur Lautstärkeregelungstaste zu drücken, dann wird die Lautstärke ohne Quäke-Ton geändert.

Möchte man den Ton dauerhaft deaktivieren findet man in den Systemeinstellungen die passende Option.

Dazu wechselt man in den Systemeinstellungen zu Ton und dort auf Toneffekte. Entfernt man das Häckchen bei “Beim Ändern der Lautstärke Ton abspielen” ist ein für allemal Ruhe.

[via OS X Daily]

Noch keine Kommentare, Kommentieren oder Pingen

“Kurztipp: Quäkenden Ton beim Ändern der Lautstärke ausschalten”