QuarkStar

QuarkStar

… bringt laufend Tipps zum produktiveren Arbeiten mit dem Mac, iOS, Android
und dem Web


Apple TV 2 als Webserver [Bastelstunde]

Wer braucht schon XServes, wenn es auch Apple TVs gibt?

Wurde der Jailbreak für den Apple TV bisher von den meisten eher dazu verwendet um die Mediacenter Software XBMC auf dem ATV zu installieren, hat nun ein amerikanischer Hosting-Provider auf dem Apple TV einen Webserver installiert und einen Teil seiner Website darauf gehostet.

Und selbst ein größerer Besucheransturm konnte dem Kästchen kaum etwas anhaben.

Die Jungs von MacMiniVault haben auf einem Apple TV 2 lighttpd installiert und diese Website darauf gehostet. Am Spitzentag haben mehr als 15.000 Besucher auf die Seite zugegriffen und bis auf ein paar Timeouts soll es keine Probleme gegeben haben.

Apple TV Webserver

Zwar handelt es sich bei der gehosteten Seite nur um eine reine HTML-Datei und ein paar Bilder, aber für das kleine Kästchen mit A4 Prozessor finde ich das schon recht eindrucksvoll.

Wer das Ganze selbst mal ausprobieren möchte, findet bei OSXDaily eine ausführliche Installationsanleitung.

via macstories

Noch keine Kommentare, Kommentieren oder Pingen

“Apple TV 2 als Webserver [Bastelstunde]”