QuarkStar

QuarkStar

… bringt laufend Tipps zum produktiveren Arbeiten mit dem Mac, iOS, Android
und dem Web


Noch ein Programm zum Verstecken von Menüleistenicons: Bartender [Software-Tipp, Link]

Die Auswahl an Programmen zum Verstecken, Organisieren und Umsortieren von Menüleistenicons wird größer. Gestern hat

→ Oliver von Aptgetupdate das Tool Bartender

kurz vorgestellt.

Im Vergleich zu Broomstick versteckt das Programm Icons nicht nur, sondern kann sie auch in eine eigene Menüleiste “auslagern”, die man dann nur bei Bedarf einblenden kann.

In meinen Versuchen hat das allerdings nicht mit allen Icons geklappt. Die Icons von Skydrive, Textexpander und Boom konnte Bartender nicht in die  ”ausgelagerte Menüleiste” verschieben. Das Tool ist allerdings auch noch in der Beta-Phase. Während dieser kann man Bartender kostenlos nutzen und eine Lizenz für die fertige Version zum halben Preis (das sind aktuell € 5,85) erwerben. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.

Tags

Noch keine Kommentare, Kommentieren oder Pingen

“Noch ein Programm zum Verstecken von Menüleistenicons: Bartender [Software-Tipp, Link]”