QuarkStar

QuarkStar

… bringt laufend Tipps zum produktiveren Arbeiten mit dem Mac, iOS, Android
und dem Web


Signalstärke von Bluetooth Geräten am Mac anzeigen [Kurztipp]

Wenn Bluetooth Geräte, wie die drahtlose Apple Tastatur oder das Trackpad unzuverlässig funktionieren oder Aussetzer haben, liegt das meistens entweder an schwachen Batterien, oder aber der Empfang des Bluetooth Signals ist zu schwach.
Die Empfangsstärke lässt sich einfach in den Bluetooth Einstellungen kontrollieren.

Dazu wechselt man in den Systemeinstellungen zu den Bluetooth Einstellungen. Dort sind alle mit dem Computer verbundenen Geräte aufgelistet. Drückt man nun die alt-Taste, sieht man neben jedem die Empfangsstärke eingeblendet. Je kleiner die Zahl desto schlechter der Empfang.

Hat man die Anzeige des Bluetooth-Icons in der Menüleiste aktiviert und klickt mit gedrückter alt-Taste auf das Icon und danach auf das Gerät, sieht man auch dort die Empfangsstärke eingeblendet.

Bluetooth Signalstärke Menüleiste

Via
Tags

Noch keine Kommentare, Kommentieren oder Pingen

“Signalstärke von Bluetooth Geräten am Mac anzeigen [Kurztipp]”